Frankfurt

Schüßler-Plan Ingenieurgesellschaft mbH

1987
gegründet

400+
Mitarbeiter

9
Bürostandorte: Frankfurt a. M., Dresden, Erfurt, Karlsruhe, Leipzig, Ludwigshafen, München, Nürnberg, Stuttgart

Die Übernahme der Generalplanung für die City-Trasse Offenbach führte im Mai 1987 zur Gründung der Frankfurter Gesellschaft von Schüßler-Plan. Diese Gründung war Vorbote einer noch folgenden, deutschlandweiten Expansion. Mit einem Team von Ingenieuren, Technikern und Konstrukteuren wurden erste Infrastrukturprojekte im Ballungsraum Rhein/Main bearbeitet. Im Jahr 2000 wurde Schüßler-Plan mit dem Projektmanagement für den Ausbau des Frankfurter Flughafens beauftragt und ist seitdem ohne Unterbrechung planerisch und steuernd an Deutschlands größtem Flughafen tätig.

In der Metropolregion Rhein/Main ist Schüßler-Plan in zahlreiche Infrastrukturprojekte eingebunden. Komplexe und die Mobilität sichernde Großprojekte wie die Neubaustrecke Rhein/Main-Rhein/Neckar, die Regionaltangente West, die Citybahn Wiesbaden und die Generalplanung für alle Erschließungs- und Infrastrukturmaßnahmen im Europaviertel in Frankfurt sind nur wenige Beispiel unseres Engagements. Innerstädtische Hochhausprojekte wie der Westhafen Tower oder der Eurotower folgten, welche die Architektur der Frankfurter Banken- und Büroviertel entscheidend prägen.

©Dawin Meckel

Aus dem für das Projekt City-Trasse Offenbach ins Leben gerufenen Standort in Frankfurt/Main hat sich eine über die Grenzen der Rhein/Main-Region hinaus erfolgreich agierende Ingenieurgesellschaft entwickelt. Immer noch prägen die Projekte im Bereich der Verkehrsinfrastruktur mit ihren Nebenanlagen und über alle Planungsphasen hinweg unser Leistungsprofil. Um diese Kernkompetenz herum wurde in den vergangenen 30 Jahren ein breites, den Marktanforderungen entsprechendes Leistungsspektrum entwickelt. Neben Planungsleistungen für Objekte der Verkehrsanlagen, des Ingenieurbaus und des Hochbaus bieten wir auch umfassende Leistungen im Projekt- und Baumanagement. Unsere Planungs- und Beratungsleistungen in den Spezialgebieten des Tunnel- und Spezialtiefbaus, des Großbrückenbaus und Sonderbauten haben wir nachhaltig erweitert.

Dipl.-Betriebsw. Alexander Kerl, Kaufmännischer Leiter

Highlightprojekte der Frankfurter Gesellschaft

Kontakt

Lindleystraße 11
60314 Frankfurt am Main

Telefon +49 (069) 968857-0
frankfurt@schuessler-plan.de

Google Maps

Geschäftsführung:
Dipl.-Ing. Bernd Wagenbach
Dipl.-Ing. Marcus Geipel

Geschäftsleitung:
Dipl.-Ing. David Meyer
Dipl.-Ing. Wolfgang Keck
Dipl.-Ing. Michael Richter
Dipl.-Bw. Alexander Kerl (Kaufm. Leitung)

Strategie Werte und Verantwortung Management Standort-Portraits Historie
Objekt- und Tragwerksplanung Verkehrsinfrastruktur Projektmanagement Baumanagement Baulogistik Generalplanung Geotechnik Bauwerksprüfung Umweltplanung und Vermessung Bauphysik (DGNB/ESG)
Digitalisierung & BIM Bildungsinitiativen Forschung und Technik Partnerschaften Softwarelösungen
Veranstaltungskalender think ing. new Publikationen Beiträge Newsletter Video Presse
Stellenangebote Digitaler Karriereflyer Was wir bieten Ihre Perspektiven Erfolgsfaktor Mitarbeiter
Deutsch English Polski