DATA PROTECTION

The protection of your privacy and, accordingly, your personal data while using this Internet presence is of utmost importance to Schüßler-Plan. For this reason we hereby explain our methods of handling your personal data.

  1. Each time a user accesses a Schüßler-Plan page and each time a file is called up, data are saved to a log file as a result of this action. These data are saved for internal, system-based and statistical purposes only. The following data record is saved each time a page/file is called up:
    - Name of the file called up
    - Date and time of the call
    - Amount of data transferred
    - Message confirming successful calling-up
    - Description of the type of Internet browser used
    - Querying IP address in anonymised form
    (The IP address is anonymised by deleting the last octet and replacing it with a random value).

  2. This website uses Google Analytics, a web analysis service from Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses so-called "cookies", i.e. text files saved on your computer that enable an analysis of your website use. Normally, the information on your use of this website generated by the cookie is transferred to a Google server in the USA and saved there. However, by activating IP anonymisation on this website, your IP address is first abbreviated by Google within European Union member states or other contracting states of the Treaty on the European Economic Area. The complete IP address is only transferred to a Google Server in the USA and abbreviated there under exceptional circumstances. On behalf of the owner of this website, Google will use this information to analyse your use of the website, to compose reports on website activity and to create additional services associated with the use of the website and the Internet. The IP address transmitted from your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. You can prevent cookies from being saved by setting your browser software accordingly. However, we point out that you may not be able to use all the functions of this website fully in this case. Additionally, you can prevent Google's collection of the data generated by the cookie or related to your use of the website (including your IP address) and Google's processing of this data by downloading and installing the browser plug-in available at the following address: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.

    We also use Google Analytics to assess data collected from AdWords and the DoubleClick Cookie for statistical purposes. You may opt out of the use of this data through your ads settings manager (http://www.google.com/settings/ads/onweb/?hl=de).

  3. Social plugins and plugins of the social networks Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA,  Twitter Inc., Twitter, Inc. 1355 Market St, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA and XING AG, Gänsemarkt 43, 20354 Hamburg may be used. The plugins use the logo of the relevant social network. When you open a page of our website, which contains such a plugin, your browser will be connected directly to the server of Facebook, Twitter or Xing. The content of each plugin will be transmitted directly from each social network to your browser and embedded by your into the website. This will enable the operator of the social network to see which of our internet sites you have visited. If you are logged into one of the social networks when you visit our website, the plugins will enable the operator to see the interaction between your account and the social network and to store this data. Even if you are not a member of any of the social networks named above, the plugins can see your IP-address and may save it. As we have no influence over the scope of data that can be collected by the social networks using these plugins, we can do no more than to inform visitors to our site of their existence. Please consult the data protection information provided by Facebook, Twitter and Xing, in order know your rights and how to adjust your settings:
    https://www.facebook.com/about/privacy/
    http://twitter.com/privacy
    https://www.xing.com/app/share?op=data_protection

  4. Personal data are only accessed by us when you contact us directly, e.g. via e-mail. Moreover, personal data are only saved when you provide them to us, e.g. within the context of registration, a survey, a contest or when concluding a contract.
    Any personal data arising in this context are generated, processed and used in accordance with the respective valid regulations for the protection of personal data, solely for the purpose of contract implementation and to protect authorised internal company interests regarding the consulting and care of our customers and need-based product design.

  5. Our employees are sworn to secrecy regarding personal data. These data are only passed on when required for fulfilment of the contract. Such third parties are also sworn through agreements to comply with the protection of users' data.

  6. You can withdraw your consent at any time allowing your personal data to be processed and used in the future. All you have to do is send an email or any other kind of written notice to any of the addresses given in the imprint.
    You can demand that we disclose to you any and all personal information that we have stored and ta any incorrect or out-of-date information be corrected. All you have to do is send an email or any other kind of written notice to any of the addresses given in the imprint.

  7. All of the data that can be accessed via www.schuessler-plan.de, that are stored and hosted on our servers are protected against unauthorised access by means of serial security systems. Our employees and system service providers monitor the effectiveness of these systems on a regular basis.

  8. We care about compliance with data protection regulations in every area of our platform and company. We reserve the express right to modify, supplement and amend these data protection provisions at any time or to fully or partially nullify them, especially if new legal requirements or technical developments necessitate the appropriate adaptation of these data protection provisions. Should you have any questions, you can also contact us directly. Write to:

Schüßler-Plan GmbH
Sankt-Frankziskus-Straße 148
40470 Düsseldorf
duesseldorf@schuessler-plan.de

Facebook
Twitter
Google+
Xing

DATENSCHUTZ

Für Schüßler-Plan ist der Schutz Ihrer Privatsphäre und im Zusammenhang damit Ihrer persönlichen Daten während der Nutzung dieser Internetpräsenz ein wichtiges Anliegen. Daher erläutern wir Ihnen im Folgenden, wie wir mir Ihren persönlichen Daten umgehen.

  1. Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf eine Seite von Schüßler-Plan und bei jedem Abruf einer Datei werden über diesen Vorgang Daten in einer Protokolldatei gespeichert. Die Speicherung dient ausschließlich internen systembezogenen und statistischen Zwecken. Im Einzelnen wird über jeden Abruf folgender Datensatz gespeichert:
    - Name der abgerufenen Datei
    - Datum und Uhrzeit des Abrufs
    - übertragene Datenmenge
    - Meldung, ob der Abruf erfolgreich war
    - Beschreibung des Typs des verwendeten Webbrowsers
    - anfragende IP-Adresse in anonymisierter Form
    (Die IP-Adresse wird anonymisiert, indem das letzte Oktett gelöscht oder durch einen Zufallswert ersetzt wird.)

  2. Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sogenannte "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Durch die Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de
    Wir nutzen Google Analytics zudem dazu, Daten aus AdWords und dem Double-Click-Cookie zu statistischen Zwecken auszuwerten. Sollten Sie dies nicht wünschen, können Sie dies über den Anzeigenvorgaben-Manager (http://www.google.com/settings/ads/onweb/?hl=de) deaktivieren.

  3. Auf unser Webseite können Social Plugins und Plugins (Vernetzungen) der sozialen Netzwerke Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA,  Twitter Inc., Twitter, Inc. 1355 Market St, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA und XING AG, Gänsemarkt 43, 20354 Hamburg betrieben werden. Die entsprechenden Plugins erkennen sie an dem jeweiligen Logo des sozialen Netzwerkes. Sobald Sie während ihres Besuchs auf unserer Webseite eine Seite aufrufen, die ein solches Plugin enthält, wird  durch ihren Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook, Twitter oder Xing aufgebaut. Der Inhalt des Plugins wird von dem jeweiligen sozialen Netzwerk direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden. Durch die Einbindung wird an die Betreiber der sozialen Netzwerke unter anderem übermittelt, welche  unserer Internetseiten Sie besucht haben. Sofern Sie während des Besuchs einer Seite unserer Homepage mit einem solchen gleichzeitig bei einem der sozialen Netzwerke eingeloggt sind, kann der Betreiber den  Besuch und die Interaktion mit den Plugins Ihrem Account bei dem  jeweiligen sozialen Netzwerk zuordnen und speichern. Selbst für den Fall, dass Sie kein  Mitglied eines der genannten sozialen Netzwerke sind, besteht dennoch die  Möglichkeit, dass diese Plugins Ihre IP-Adresse erfahren und ggf. speichern. Da wir keinerlei Einfluss über den Umfang der Daten haben, die von dem jeweiligen sozialen Netzwerk mit Hilfe der Plugins erhoben werden, können wir die Nutzer unserer Homepage nur entsprechend unserem Kenntnisstand informieren. Einzelheiten zu Datenerhebung, -verarbeitung und -nutzung seitens Facebook, Twitter und  Xing, Ihren diesbezüglichen Rechten und den zur Verfügung stehenden  Einstellungsoptionen entnehmen Sie bitte den jeweiligen  Datenschutzhinweisen der sozialen Netzwerke:
    https://www.facebook.com/about/privacy/
    http://twitter.com/privacy
    https://www.xing.com/app/share?op=data_protection

  4. Persönliche Daten werden durch uns nur dann erhoben, wenn Sie aktiv direkt mit uns Kontakt aufnehmen, zum Beispiel per E-Mail. Darüber hinaus werden persönliche Daten nur dann gespeichert, wenn Sie uns diese von sich aus, zum Beispiel im Rahmen einer Registrierung, einer Umfrage oder zur Durchführung eines Vertrags angeben. Alle in diesem Rahmen anfallenden personenbezogenen Daten werden entsprechend den jeweils geltenden Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten, nur zum Zwecke der Vertragsabwicklung und zur Wahrung berechtigter eigener Geschäftsinteressen im Hinblick auf die Beratung und Betreuung unserer Kunden und die bedarfsgerechte Produktgestaltung erhoben, verarbeitet und genutzt.

  5. Unsere Mitarbeiter sind zur Verschwiegenheit über personenbezogene Daten verpflichtet. Eine Weitergabe dieser Daten an Dritte erfolgt nur, wenn dies für die Vertragserfüllung notwendig ist. Solche Dritte sind ebenfalls durch Vereinbarungen zur Beachtung des Datenschutzes der Nutzer verpflichtet.

  6. Sie können Ihre Einwilligung in die Verarbeitung und Nutzung Ihrer persönlichen Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Hierfür reicht eine E-Mail an die im Impressum genannte E-Mail-Adresse oder eine sonstige schriftliche Mitteilung an die im Impressum genannten Adressen.
    Sie können jederzeit Auskunft von uns verlangen über die persönlichen Daten, die wir gespeichert haben und deren Korrektur verlangen, falls die Daten falsch oder veraltet sind. Hierfür reicht eine E-Mail an die im Impressum genannte E-Mail-Adresse oder eine sonstige schriftliche Mitteilung an die im Impressum genannten Adressen.

  7. Alle unter www.schuessler-plan.de befindlichen Daten, die sich auf unseren Servern befinden und dort "gehostet", also aufbewahrt werden, sind durch hintereinander geschaltete Sicherheitssysteme vor dem Zugriff Unberechtigter gesichert. Unsere Mitarbeiter und unsere Systemdienstleister überprüfen die Wirksamkeit des Schutzes regelmäßig.

  8. Wir kümmern uns um die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen in allen Bereichen unserer Plattform und unseres Unternehmens. Wir behalten uns ausdrücklich vor, diese Datenschutzbestimmungen jederzeit zu ändern, zu ergänzen, zu berichtigen oder ganz beziehungsweise teilweise zu löschen, insbesondere wenn neu entstehende gesetzlichen Anforderungen oder technischen Entwicklungen eine entsprechende Anpassung dieser Datenschutzbestimmungen erforderlich machen. Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich auch direkt an uns wenden. Schreiben Sie an:

Schüßler-Plan GmbH
Sankt-Frankziskus-Straße 148
40470 Düsseldorf
duesseldorf@schuessler-plan.de

Facebook
Twitter
Google+
Xing