MOBILITÄT FÜR MORGEN.

BERATEN. PLANEN. REALISIEREN.

Flughafen München - Erweiterung Terminal 1
Im November 2016 gab der Flughafen München die Planung der Erweiterung des Terminal 1 um einen neuen Non-Schengen Flugsteig bekannt.
Der Entwurf von slapa oberholz pszczulny architekten und JSK Pszczulny & Rutz Architekci, die gemeinsam mit Schüßler-Plan und SSF Ingenieure als ARGE die General-

planung ausführen, sieht einen kompakten und flexiblen Flugsteig vor, der auch nach Fertigstellung unkompliziert an sich verändernde Anforderungen angepasst werden kann. Der transparente Flugsteig, an dem zwei Airbus A380 Positionen vorgesehen sind, ragt als homogener Baukörper aus dem bestehenden Terminal 1 hervor und ruht auf einem zurückspringenden Sockel über dem umliegenden Rollfeld.

WEGE SCHAFFEN.
EUROPAGARTEN FRANKFURT.

Inbetriebnahme des Tunnels Europagarten
Im Januar 2015 begannen die Bauarbeiten für den Tunnel Europagarten in Frankfurt. Nach nur 23 Monaten Bauzeit wurde er nun im Dezember in Betrieb genommen. Mit dem Tunnel unter dem späteren Europagarten ist die Europa-Allee von der Emser Brücke bis zur Straße am Römerhof nun durchgängig befahrbar. Schüßler-Plan war für die Planung des Tunnels als Gemeinschaftsbauwerk inkl. der Bauüberwachung und der Bauoberleitung im Auftrag der Stadt Frankfurt und der aurelis Real Estate GmbH & Co. KG tätig.
mehr

FEATURED PROJECT
AUTODESK EXCELLENCE AWARD

Brücke wird Featured Project des AEC Excellence Award
Die von Schüßler-Plan in Revit modellierte Brücke Volmarstein wurde zum Featured Project des diesjährigen AUTODESK AEC Excellence Award. Derartig ausgezeichnete Projekte dienen der gesamten Industrie als Best Practice Beispiel und definieren dabei die Maßstäbe für mit BIM bearbeitete Projekte.
mehr

Schüßler-Plan Dialog

 

MIPIM CANNES 2017
Vom 14. bis zum 17. März wird Schüßler-Plan gemeinsam mit der Landeshauptstadt Düsseldorf auf der MIPIM, der führenden internationalen Fachmesse der Immobilienbranche vertreten sein. 
mehr

 

ERSCHIENEN: PLAN # 7
plan # 7 beschäftigt sich mit dem Schwerpunktthema Brückenbau. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von Neubau, Bestandsbau, Rückbauplanungen, aktuellen Forschungsprojekten sowie dem Einsatz von BIM im Brückenbau. 
mehr

 

BAUTECHNIKTAG 2017
Vom 27. - 28. April wir Schüßler-Plan auf dem Bautechniktag 2017 in Stuttgart vertreten sein. Wir freuen uns über Ihren Besuch an unserem Stand Nr. 3. und auf spannende Vorträge und Diskussionen vor Ort.
mehr

 

2. ZUKUNFTSFORUM
Am 24. Januar war Schüßler-Plan beim
2. Zukunftsforum zur Digitalisierung des Bauens in Berlin vertreten. Es fand ein reger und konstruktiver Austausch mit Wirtschaft und Politik statt.
mehr

Facebook
Twitter
Google+
Xing