Düsseldorf

Schüßler-Plan Ingenieurgesellschaft mbH

1958
gegründet

330+
Mitarbeiter

5
Bürostandorte:
Düsseldorf, Dortmund, Hamburg, Hannover, Köln

Mit der Landeshauptstadt seit jeher verbunden: 1958 legte Bauingenieur Willi Schüßler in Düsseldorf den Grundstein für die heutige Schüßler-​Plan-Unternehmensgruppe. Die Entwicklung zu einem überregional beachteten Ingenieurunternehmen begann Ende der 1970er-​Jahre mit dem Umbau des Düsseldorfer Hauptbahnhofs und setzte sich mit der Tieferlegung der Rheinuferstraße sowie dem Ausbau des Düsseldorfer Flughafens fort. Projekte im Hoch-, Ingenieur- und Infrastrukturbau bilden die Haupttätigkeitsfelder der Düsseldorfer Gesellschaft und am Standort Düsseldorf. Durch Akquisitionen haben wir unser Leistungsspektrum in den vergangenen Jahren strategisch ergänzt, zum Beispiel durch die Geo-/ Umwelttechnik sowie die Abbruch- und Rückbauplanung, und unsere Kompetenzen im Sinne integraler Planung stärker miteinander vernetzt. 

© Dirk Krüll

© Theodor Barth

Mit Düsseldorf verbinde ich zahlreiche unserer Bauvorhaben, die das Stadtbild prägen und noch prägen werden. Über 60 Jahre ist es inzwischen her, dass mein Großvater Willi Schüßler seinen Ein-Mann-Betrieb hier gründete. Rund 30 Jahre später wurde mein Vater Norbert Schüßler Geschäftsführer und trägt seitdem maßgeblich zum Wachstum und Erfolg Schüßler-Plans bei. Mit Stolz blicke ich auf diese Vergangenheit zurück und denke dabei gleichzeitig an unsere Zukunft. Mein Vater sagte anlässlich der Anteilsübertragung Anfang 2018: ,Christina, ich habe keine Anteile, ich habe Verantwortung zu übergeben.’ Diese Haltung begleitet mich in all meinen Handlungen als Geschäftsführerin - nicht nur für die Gesellschaft Düsseldorf, sondern auch übergeordnet für die Holding. Gemeinsam mit meinen Gesellschafterkolleginnen bündeln wir hier die Prozesse für die gesamte Schüßler-Plan Gruppe und formen unser Team Schüßler-Plan.

Christina Zimmermann, Geschäftsführende Gesellschafterin

Kontakt

Grafenberger Allee 293
40237 Düsseldorf

Telefon +49 (0211) 6102-01
duesseldorf@schuessler-plan.de

Google Maps

Geschäftsführer*in:
Christina Zimmermann, M.Sc.
Dipl.-Ing. Norbert Schüßler
Dipl.-Ing. Wolfgang Wassmann

Geschäftsleitung:
Dipl.-Ing. Nicole Jaschinski
Dipl.-Ing. Andreas Wuttig
Andreas Wübbeling (Kaufm. Leitung)

Strategie Digitalisierung Management Standort-Portraits Historie
Objekt- und Tragwerksplanung Verkehrsinfrastruktur Projektmanagement Baumanagement Baulogistik Generalplanung Geotechnik Bauwerksprüfung Umweltplanung und Vermessung Bauphysik
Digitale Vernetzung Bildungsinitiativen Forschung und Technik Partnerschaften Softwarelösungen
Veranstaltungskalender Publikationen Beiträge Newsletter Video Presse
Warum Schüßler-Plan? Erfolgsfaktor Mitarbeiter Ihre Perspektiven Stellenangebote
Deutsch English Polski